Fliegerclub Eichstätt e.V.

 

Wetterinformationen

Die auf dieser Seite veröffentlichten Wetterinformationen sind ohne Gewähr, weder im Bezug auf ihren Stand, noch für ihre Richtigkeit.

Vorbemerkungen

Zeitnahe Flugwetterdaten sind in einigen Ländern nur gegen Gebühr (in Deutschland über pc_met) oder bei einer telefonischen Flugberatung zu bekommen. Erfreulicherweise stellen einige Flugsicherungsinstitutionen und einige private Anbieter in Europa aktuelle Wetterdaten und Vorhersagen aber auch im Internet bereit.

Flugwetterinformationen aus dem Internet sind rechtlich nicht verbindlich und ersetzen nicht die Flugwetterberatung. Sie können aber für die persönliche Flugvorbereitung hilfreich sein.

 
 

Die Wetterlage

(Quelle: ZDF)
Wetterlage

Isobarenkarte (+24h)

(Quelle: DWD)
Isobarenkarte
 

Wetteraussichten für Bayern

(Quelle: merkur-online.de)
Bayernwetter

Niederschlagsradar für Bayern

(Quelle: Wetterdienst.de)
 

Vorhersage

(Quelle: ZDF)
Vorhersage

3-Tage Trend für Deutschland

(Quelle: ZDF)
3-Tage Trend
 

 

Wetterentwicklung im Satellitenbild

(Quelle: Meteox)

Der Fliegerclub Eichstätt lädt von Meteox.com Wetterbilder des Satelliten in regelmäßigen Abständen und stellt diese zur Verfügung. Der Fliegerclub Eichstätt und Meteox.com übernehmen keinerlei Verantwortung für Vollständigkeit oder Korrektheit dieser Bilder.

Satbild

 

Weiterführende Links

Temps für München

(Quelle: wetterzentrale.de)
Temps